Jane Bures

Durchs Leben tanzen und in der Mitte ruhen: Das ist mein Ziel.

Nachdem ich zehn Jahre als Pädagogin auf Volksschulstufe unterrichtete, war der Alltag eine Last.
Körper und Geist waren nicht im Einklang und arbeiteten regelrecht gegeneinander. Während der Verstand leistet, sackt der Körper zusammen. Wir alle kennen das: Verspannungen, Schmerzen, Reizzustände. 
Und dann entdeckte ich CANTIENICA®. Ein Training voller Körpersensationen, das die natürliche Muskelkraft gewieft im Alltag einsetzt. Sitzen, Computerarbeit, Haushalt, Kinderbetreuung - wer seine Tiefenmuskeln dabei einsetzt, kommt fiter durch den Alltag. 

Ein Glück, dass ich nun, seit zwei Jahren selbstständig im Bewegungssektor tätig bin.

Meine Arbeit als lizenzierte CANTIENICA®-Instruktorin ergänzt meinen Herzensberuf, das Tanzen.
Während mein Paartanzangebot im Oberbaselbiet schon seit 2015 besteht, habe ich 2021 erfolgreich PaartanzBasel ins Leben gerufen. CANTIENICA®-Training biete ich zur Zeit an vier Orten an.

 

Tag für Tag gebe ich gesunde Bewegung an meine Kundschaft weiter. So teile ich mein Bewegungs-Glück. 

Persönlich 

 

Jane Marie Bureš, MA
geboren am 30. Juni 1989 in Basel, Schweiz

 

 

Ausbildung

 

CANTIENICA®-Methode Stufe 1 Bronze & Stufe 2 Silber

Jahresweiterbildung im Bereich Heilpädagogik
Zusatzausbildung Berufspädagogik an der PH FHNW

Pädagogische Fachhochschule der FHNW: Deutsch Sek II
Universität Basel: MA Germanistik / MA Slavistik

Diplomierung als IDTA Teacher of Dancing (England)

Universität Basel: BA Germanistik / BA Osteuropäische Kulturen

Gymnasium Leonhard Basel: Schwerpunktfach Musik

 

 

Berufserfahrung

 

Selbstständig mit MYMOVES & PaartanzBasel

Lehrperson Deutsch & Musik an der Sekundarschule De Wette Basel

Lehrperson ISF an der Primarschule Allschwil

Lehrperson DaZ / Deutsch für Expats am Freien Gymnasium Basel

Lehrperson Deutsch am Freien Gymnasium Basel

Lehrperson Sekundarstufe I an OS Brunnmatt Basel

Freie Mitarbeiterin bei Basler Zeitung

Tanzlehrerin bei Tanzschule Fromm Basel

Tschechisch Tutorin am Slavischen Seminar der Universität Basel

Privatlehrerin Tschechisch und Deutsch

Freie Vikarin an den Orientierungsschulen Basel-Stadt

 

 

Sprachen

Deutsch: Muttersprache

Tschechisch: Muttersprache

Französisch: Maturniveau

Englisch: Maturniveau
Russisch: Grundkenntnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

2020 - 2022

2018 - 2019

2015 - 2016

2015 - 2016

2013 - 2014

Oktober 2014

2009 - 2012

2003 - 2008

 

 

 

 

seit 2021

2019 - 2022

2017 - 2020

2016 - 2019

2016 - 2017

2012 - 2013

2011 - 2013

2011 - 2021

2010 - 2012

seit 2010

seit 2008