Die Methode

Kennst du deinen Beckenboden? Er ist dein innerer Kraftort. Neben dem Zwerchfell, bildet er das Hauptstockwerk in unserem Körper, das Stabilität und Schutz gibt. Er hilft dir stehen, ruhen, tragen, lachen. Wenn du ihn einlädst, kennenlernst und spürst, willst du ihn im wahrsten Sinne des Wortes nie wieder gehenlassen.

Links siehst du das weibliche Becken mit der dreischichtigen Beckenbodenmuskulatur.
Links das männliche Becken mit der dreischichtigen Beckenbodenmuskulatur.

Die innerste Beckenbodenschicht ist der trichterförmige Levator Ani, deutsch Anusheber.
Der Levator Ani schützt unsere Organe und stützt gleichzeitig Blase, Darm, Gebärmutter, Eierstöcke.

Die CANTIENICA®-Methode ermöglicht uns ein einzigartiges Training dieses Wunderkelchs: Im Unterschied zu herkömmlichem Beckenbodentraining werden nicht die Schliessmuskeln trainiert, sondern die innerste Muskelschicht. So wird auch die skeletthaltende Tiefenmuskulatur der Wirbelsäule angesprochen.
Das von Benita Cantieni entwickelte, sanfte Beckenbodentraining wirkt sich nachhaltig auf unseren gesamten Körper aus: Die Wirbelsäule wird aufgespannt, der Rücken gerade. Die Knochen und Gelenke werden sanft in ihre korrekte Position gelenkt, gesund ausgerichtet und entlastet. Es verbessern sich Körperform und Haltung.

Die korrekte Ausrichtung unserer gesunden Wirbelsäule beschreibt Benita Cantieni wie folgt in
Tigerfeeling. Das perfekte Beckenbodentraning für sie und ihn (2018), S. 151:

 

Im CANTIENICA®-Körperbild verläuft der Spinalkanal gerade. Resultat ist eine Wirbelsäule ohne Doppel-S.
Für die Aufspannung der Wirbelsäule bildet das Becken mit dem Levator Ani den unteren Pol.
Den oberen Pol bildet der Kronenpunkt am Schädel.

Im CANTIENICA®-Training wird der Levator Ani, der unsere Organe schützt und stützt, miteinbezogen. Durch seine Aktivierung richten sich Knochen und Gelenke gesund aus. Ein aktiver Beckenboden verleiht spürbaren Halt und macht uns geschmeidig. Wir erfahren eine ungeahnte Spannkraft aus unserem Inneren. Wir finden unser "Tigerfeeling". 

 

Es ist nicht zu viel versprochen, glauben Sie mir.
Benita Cantieni, ich danke Dir!


Hier gehts zum eindrücklichen Kennenlern-Video!


Noch nicht ganz überzeugt? Gratis-Workshop!


CANTIEN
ICA®-Workshop in Itingen GRATIS!

 

Samstag 5. Juni  2021, 14:30 und 15:30, jeweils 30 Minuten
Kursort:
 COSBE Fitness, Zelgliweg 12, 4452 Itingen

Leitung: Jane Bures, CANTIENICA®-Instruktorin

Platzreservierung & Info: info@mymoves.ch oder 079 365 27 84